Englischsprachiges Tournee-Theater für Klasse 5/6

Am 15.05.2019 besuchte das englische White Horse Theatre die 5. und 6. Klassen von der 3. bis 6. Stunde zur anschaulichen Ergänzung des Englischunterrichts. Der Titel des Spiels lautete „Honesty“ und die Aufführung fand in der Aula der Realschule statt. Die Handlung des Stücks basierte darauf, dass ein Dieb die Tasche einer Frau gestohlen hatte. Die Kinder Tim und Anny schmiedeten daraufhin einen Plan. Anny bekam Ketchup auf den Oberkörper geschmiert, sodass der Dieb sich um die vermeintlich Verletzte kümmern musste und einen Krankenwagen rief. Der Dieb zog Anny mit in sein Haus. In der Zeit alarmierte ihr Freund Tim die Polizei. Tim flunkerte dem Dieb vor, dass er ein Sanitäter sei und griff sich bei diesem klugen Schachzug die gestohlene Tasche.

In ihre humorvolle 45minütige Darbietung haben die Schauspieler auch ihr Publikum aktiv eingebunden und am Ende die Fragen der interessierten Zuschauer beantwortet. Fachobmann Englisch, Herr Marc Rappmund, hat die Veranstaltung organisiert.

Text: Julian Terfort (6K1)
Fotos: Christoph Schrempel; Luis Noah Hoffmann (6K2), Julian Terfort (6K1)
Videomitschnitt: Luis Noah Hoffmann, Julian Terfort