Am Donnerstag, dem 30. Juni 2022, nahm die 6B mit großem Vergnügen an den „ersten Waldmeisterschaften“ rund um das Forsthaus Oesede teil.

Unter fachkompetenter Begleitung von Maike Dittmer, einer ausgebildeten Waldpädagogin, einer weiteren Waldpädagogin sowie engagierter Helfer*innen aus der Eltern- und Schülerschaft des Gymnasiums Oesede durchliefen die Schüler*innen in Kleingruppen bei bestem Sommerwetter verschiedene Stationen im Wald.

An den Stationen stand der Erwerb von Wissen über die Umwelt, die Tiere und die Natur in unserer Region im Fokus. Auf sozialer Lernzielebene sollte das Teambuilding unterstützt werden.

Die Waldjugendspiele wurden vom Team um Frau Dittmer erstmalig für unsere Schule geplant und durchgeführt. Die Resonanz der Beteiligten war durchgehend positiv.

Eine Wiederholung des naturnahen Tages wird gewünscht!

Ein ganz herzlicher Dank gilt dem engagierten Organisatorinnenteam.

Text u. Fotos: C. Bußmann