Foto: Schulleiter Ulrich Schimke, Fremdsprachenassistentin aus den USA Cheyenne Weslee Ferree-Knapp, Laura Ohle, Sophia Schmidt, Felix Weiss, Josefine Schipper, Melina Yildirim, Lina Ullrich (alle 9K1)

Mit „The Beastlor“ einem Filmmix aus „Die Schöne und das Biest“ und „Der Bachelor“ gewinnt eine Oeseder Schülergruppe den Bundesfremdsprachenwettbewerb 2017 und fliegt nach London!

Die sechs fünfzehnjährigen Schüler/innen der Klasse 9K1 des Gymnasiums Oesede, Laura Ohle, Josefine Schipper, Sophia Schmidt, Lina Ullrich, Felix Weiss und Melina Yildirim haben mit eine Filmparodie aus Disneys Erfolgsfilm „Die Schöne und das Biest“ und der RTL Kuppel-Show „Der Bachelor“ beim Bundesfremdsprachenwettbewerb Englisch 2017 den ersten Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch!

Unterstützt wurden die Kleingruppe bei der Erstellung des Wettbewerbsfilms von Fremdsprachenassistentin Cheyenne Weslee Ferree-Knapp (23). Akribisch und kreativ haben die Schüler über einige Wochen seit September 2017 gemeinsam gearbeitet, entwickelt und gefilmt. Die Gruppe traf sich jede Woche mindestens einmal und musste sämtliche andere Termine mit dem Dreh koordinieren.

Mit diesem Erfolg im Wettbewerb hat aber wohl keiner gerechnet. Völlig überraschend kam die gute Nachricht, überbracht von Frau Heimann aus der Schulleitung und von Cheyenne Weslee Ferree-Knapp: Mit ihrem Film belegten die Oeseder Schüler den ersten Platz und fliegen im Frühjahr 2018 für drei Tage nach London.

Schulleiter Ulrich Schimke freut sich mit der engagierten Wettbewerbsgruppe über ihr tolles Abschneiden und gratulierte persönlich zu diesem tollen Erfolg. Im Gespräch mit dem Schulleiter bilanzierte die Gruppe: „Das Projekt hat uns allen viel Spaß gemacht, unser Englisch verbessert, den Teamgeist gestärkt und gezeigt, dass sich harte Arbeit auszahlt.“

Text: Laura Ohle (9K1)

Fotos: Caroline Bußmann

Foto: Von links nach rechts. Untere Reihe: Josefine Schipper, Felix Weiss, Laura Ohle. Obere Reihe: Cheyenne Weslee Ferree-Knapp, Melina Yildirim, Sophia Schmidt, Lina Ullrich (alle 9K1).