Jeremy, Jana, Tom, Victor, Mia, Selina, Ben, Lilli, Fabian, Tobias, Bennet und Sarah bilden die neu gewählte Schülerinnen- und Schülervertretung (kurz SV) am Gymnasium Oesede und in ihrer ersten Amtshandlung spenden sie 500 Euro an unsere Partnerschule in Neerpair, Indien.

Durch die Auswirkungen der Pandemie fehlt für viele Familien in Neerpair ein regelmäßiges Einkommen und damit die Möglichkeit, den Schulbesuch ihrer Kinder zu finanzieren. Durch unsere Spende können wir ein Beitrag dazu leisten, dass der Unterricht und die Verpflegung der Schülerinnen und Schüler trotzdem sichergestellt werden können. Der Spendenscheck wird symbolisch an Frau Haase überreicht, die sich seit vielen Jahren für den gemeinnützigen Verein Aktion Indien e.V. engagiert und unsere Partnerschule in Neerpair auch schon besucht hat.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern bei den SV-Aktionen des letzten Schuljahres sowie allen Kuchenspenderinnen und -spendern, die diese Spende überhaupt erst ermöglichen.

Text: P. Schwegmann, Foto: C. Schrempel