Auf eine insgesamt sehr erfolgreiche Spielzeit kann unser Schüler-Tischtennisteam beim diesjährigen Jugend trainiert für Olympia-Turnier zurückblicken: Nachdem die ersten beiden Runden (Kreisentscheid im Dezember 2018 und Bezirksentscheid im Februar 2019) souverän und punktverlustfrei gewonnen wurden, stand Mitte März der Landesentscheid der besten Schulen Niedersachsens an.

Drei Partien – bestehend aus maximal sechs Einzeln und drei Doppeln – wurden in der Gesamtschule Schinkel ausgetragen. Breits das erste Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi: Nach zwischenzeitlichem Ausgleich zum 3:3 verlor unsere Mannschaft gegen das Gymnasium Wesermünde denkbar knapp mit 3:5. Durch eine verdiente 0:5-Niederlage gegen den späteren Sieger und Eliteschule des Sports, die KGS Hemmingen, traten unsere Jungs im Spiel um Platz 3 gegen das Lessing-Gymnasium Braunschweig an und sicherten sich mit einem glatten 5:0-Erfolg den Bronzerang. Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht!

Es spielten: Nikolas Ising, Marius Konersmann, Jannis Mayland, Arthur Müller (alle 8K3), Luis Wittmann (8F1) und Sören Groß, Noah Richter (beide 7K2)