Der Rosenmontag wurde am Gymnasium Oesede traditionell in sportlich-aktiver Weise gefeiert. Die Fachgruppe Sport (Ltg. Christoph Willmann) organsierte mit Schülerschiedsrichtern interessante Sportspiele, die zuvor im Unterricht trainiert worden waren.

Der Jahrgang 5 spielte „Kegelvölkerball“, die sechsten Klassen Fußball, Handball stand für den Jahrgang 7 auf dem Programm, die achten Klassen duellierten sich im Basketball, der Jahrgang neun war beim Volleyball aktiv und der zehnte Jahrgang lieferte sich spannende Zweikämpfe beim „Schlappball“, einer Mischung aus Fuß- und Basketball. Die Zuschauer auf den Rängen feuerten kräftig und teils verkleidet – Einhörner und pinke Haarschöpfe wurden gesichtet – mit Transparenten und Tröten an und sorgten für eine abwechslungsreiche, motivierende Stadion-Atmosphäre.

Die offizielle Siegerehrung mit Urkundenübergabe erfolgt in den nächsten Tagen im PZ.

Fotos: Alija Götze (7K1), Jukka-Taro Reddehase (6L1)

Text: C. Bußmann