Kooperieren im Niedrigseilgarten, gemeinsam Volleyball spielen, ein Team werden!

Im Folgenden einige Eindrücke von der dreitägigen Klassenfahrt der Klassen 6B und 6D.

Alle sechsten Klassen können Anfang Mai endlich ihre aufgrund von Corona verschobenen Kennenlerntage, die eigentlich mit Eintritt in Klasse 5 erfolgen sollten, nachholen. Auf dem Programm: Für Aktive ein Einstieg in den Tag mit einer Joggingrunde, dann ein gemeinsames Frühstück mit emsländischen Spezialitäten und über den Tag verteilt „Treffs“ zu Themenschwerpunkten wie die Klassengemeinschaft stärken, Kooperation, gemeinsam kniffelige Bewegungs- und Teamaufgaben lösen. Neben Teambuildingsaufgaben und Reflexionsrunden gab es auf dem weitläufigen Klostergelände viel Platz zum Basketball, Volleyball oder Fußball spielen. Ziegen, Hühner und Fische durften gefüttert werden, der Niedrigseilgarten, ein ausrangierter Bus zum Klettern, eine Kegelbahn oder das Labyrinth aus Buchsbäumen konnten erkundet werden.

Es waren interessante Tage mit der Klassengemeinschaft, den Betreuer/-innen und Kolleg/-innen im Emsland bei bestem Maiwetter.

Text u. Fotos: C. Bußmann