500 Euro Gewinn für Sport- und Spielgeräte

Zum zweiten Mal haben Stadt- und Landkreis Osnabrück die bike to school- Kampagne ins Leben gerufen, an welcher sich 43 Schulen beteiligt haben. Auch die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Oesede waren sehr engagiert und haben mit 524 anderen Teams dazu beigetragen, dass 20.698 Kilogramm Kohlendioxid eingespart wurden, indem bewusst und klimafreundlich das Rad für den Schulweg genutzt wurde.

Insgesamt hat sich das Gymnasium Oesede im oberen Drittel platziert und 500 Euro erradelt. Die Klasse 7F1 mit Klassenlehrerin Gunhild Buse und Schulleiter Thomas Rohm steht stellvertretend für alle aktiven Radler/-innen des Gymnasiums und dankt herzlich der Sparkasse Osnabrück, der Kreissparkasse Bersenbrück und der Kreissparkasse Melle für die Möglichkeit, neue Anschaffungen, wie Basketballkörbe oder andere Sportgeräte, zu finanzieren.

Justine Riediger, 10D