Nachdem es vor dem Gymnasium Oesede erst kürzlich zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen war, sah die Klasse 5C von Frau Laing Handlungsbedarf und übergab deshalb am vergangenen Donnerstag ihre Vorschläge zur Verbesserung der Verkehrslage an die Georgsmarienhütter Bürgermeisterin Frau Bahlo. Ebenfalls anwesend bei diesem wichtigen Ortstermin waren selbstverständlich Herr Rohm als Schulleiter des Gymnasiums Oesede, Herr Aulenbrock als Schulleiter der angrenzenden Realschule sowie zahlreiche Vertreter der Georgsmarienhütter Polizei und des Ordnungsamtes.

Das Ziel der Kampagne ist die Prävention vor weiteren Unfällen und somit natürlich ebenfalls die generelle Verbesserung der Verkehrssituation und der Sicherheit auf dem Schulweg.

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Oesede erhoffen wir uns einen Erfolg von der Aktion.

Text und Fotos: Luis Noah Hoffmann, Luca Warning (9K2)