Die Weihnachtskonzert war in mehrfacher Hinsicht ein besonderes

Ein Konzert, bei dem Corona kein Thema war, und ein Konzert, das von Oberstufenschüler*innen maßgeblich mitgetragen wurde. So übernahmen die Schülerinnen und Schüler des Musik Leistungskurses des Jahrgangs 13 (Laurenz Steffen, Laura Braun, Mattis Schmidt, Bastian Gründel, Livia Koldehoff) die Aufgabe, bekannte Weihnachtsmelodien für die schuleigenen Musikensembles zu arrangieren, einzustudieren und am Abend selbst am Dirigierpult zu stehen. Das sorgte für ansprechende und sehr vielfältige Darbietungen auf hohem Niveau. Darüber hinaus lieferten die Brassband (Ltg. A. Appelhans), das Orchester (F. Cordes), der Chor der Jahrgänge 5-7 (C. Scholle) und der Chor der Jahrgänge 8-13 sowie die Chorband (N. Witte) eine bunte Mischung aus Rock-, Pop- und Filmmusikhits, welche das Publikum mit großem Applaus würdigte.