Nach zwei Jahren Pause

Nachdem die Bundesjugendspiele coronabedingt in den letzten zwei Jahren ausfallen mussten, freute die Nachricht, sie würden dieses Jahr wieder stattfinden, viele umso mehr. Die diesjährigen Disziplinen der Jahrgänge 5-11 Turnen, Schwimmen und Leichtathletik, forderten von den Schülerinnen und Schülern ihre Höchstleistungen und bereiteten den meisten großen Spaß, jedoch dem einen oder anderen Unglücklichen möglicherweise auch kleinere Verletzungen. Diese konnten zum Glück schnell vom kompetenten Schulsanitätsdienst erstversorgt werden. Auch außerhalb der Wettbewerbe genossen die Schülerinnen und Schüler das besondere sportliche Event, das bei perfekten Wetterbedingungen auf dem Rehlberg, in den Turnhallen und im Panoramabad ausgetragen werden konnte. Die Schulgemeinschaft hofft, dass diese Tradition auch in den nächsten Jahren weiterhin bestehen bleibt und es spannende Wettbewerbe und neue Rekorde gibt.

Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam um Sportfachobmann Christoph Willmann (Gesamtkoordination u. Durchführung Turnen Jg. 7) sowie den Sportlehrerinnen und -lehrern Kerstin Hoffmann (Planung u. Durchführung der Leichtathletik auf dem Rehlberg), Harald Rosenbaum u. Anna Westermann (Organisation u. Durchführung Turnen Jg. 5) und Elke Hülsmann (Organisation u. Durchführung des Schwimmens Jg. 6) und allen Schülerhelfer:innen aus der Oberstufe.

Text: Elisa Haunhorst (9L1), Mika Hoefs, Luis Noah Hoffmann, Maksym Pac, Luca Warning (9K2)

Fotos: Elisa Haunhorst (9L1), Jason Güntner, Mika Hoefs, Luis Noah Hoffmann, Luca Warning (9K2)