20. 06. 2024 – Entlassfeier der Abiturientia 2024

Am Donnerstagnachmittag wurden mit einem feierlichen Gottesdienst in St. Martinus und der anschließenden Feierstunde in der alten Kirche von Hagen die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten verabschiedet. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Leinen los! Auf große Fahrt!“ und wurde unter der Leitung von Pastor Nils Donadell und Jugendreferentin Ann-Christin Hellermann vom Religionsleistungskurs gestaltet.

Auch wenn beim darauffolgenden Festakt in den Reden vor allem der Brand im Schulgebäude zur Sprache kam, standen doch die Leistungen der Schülerinnen und Schüler, der Rückblick auf ihre Schulzeit und die Ehrung besonderer Erfolge im Mittelpunkt. Höhepunkt war die Überreichung der Abiturzeugnisse.

Ehrung der Jahrgangsbesten

Ehrung Exzellenz-Label für mehrsprachige Kompetenzen CertiLingua

Ehrung der Deutschen Pyhsikalischen Gesellschaft für hervorragende Leistung im Leistungsfach Pyhsik

Ehrung mit dem Preis des Bistums Osnabrück für hervorragende Leistungen in den Abiturprüfungen Religion