Kulturelle Teilhabe für alle

Schülerinnen und Schüler des Seminarfachs „Kultur in der Region“ haben am 20.12.22 unter Leitung von Nina Witte einen Weihnachtsbasar veranstaltet und mit ihrer Idee viele interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern mit Geschwisterkindern und Lehrkräfte am Dienstagnachmittag in die gemütlich dekorierte und nach Waffeln duftende Schule gelockt.

Die Einnahmen aus dem Verkauf von selbstgebastelter Weihnachtsdekoration, Vintage-Flohmarkt Mode, Keksen und Heißgetränken spenden die Jugendlichen an den regionalen Verein „KUKUK“, der Menschen mit wenig Geld den Besuch von Kulturveranstaltungen, wie dem Theater oder dem Kino ermöglicht.

Musikalische Darbietungen, wie der Auftritt eines Streicher-Quartetts mit „Jingle Bells“, ein Popcorn-Wagen und ein Stand der Indien-AG rundeten das vielfältige Unterhaltungsangebot ab. Wer wollte, konnte auch Tischkicker spielen oder im Bobbycar-Rennen seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Text: Caroline Bußmann

Fotos: Lasse Mansfeld (7A), Luca Warning (10K2)