Das Gymnasium Oesede hat einen neuen Vorsitzenden seines Fördervereins, des Vereins der Freunde des Gymnasiums Oesede.

Am 29.1.2019 wurde Herr Oliver Pankratz einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Schon bald sollen neue Projekte in Angriff genommen werden. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Pankratz und herzlicher Dank an die scheidende Vorsitzende, Frau Ulrike Schmeing-Purschke, die 10 Jahre engagiert unseren Förderverein geleitet hat.

Mit der Wahl von Herrn Pankratz endete die Amtszeit von Frau Schmeing-Purschke als Vorsitzende unseres Fördervereins. Sie stand dem Gremium seit 2013 vor und war vorher acht Jahre lang Vorsitzende des Schulelternrates. Dem Engagement von Frau Schmeing-Purschke ist es zu verdanken, dass die Mitgliederzahl des Vereins der Freunde unseres Gymnasiums erheblich gesteigert werden konnte, sodass neben der finanziellen Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler bei Klassen- und Kursfahrten weitere Projekte finanziert werden konnten. Exemplarisch seien an dieser Stelle Aufwertungen bzw. Verschönerungen unseres Schulhofes sowie die Unterstützung bei der Teilnahme der 9. Klassen an der Ideen-Expo genannt.

Ich danke Frau Schmeing-Purschke herzlich für ihr langjähriges und erfolgreiches Engagement für das Gymnasium Oesede.

Text: Thomas Rohm

Foto: C. Schrempel/T. Rohm