The White Horse Theatre proudly presents: „The Empty Chair“ – Wer passt auf unseren freien Stuhl?

Am Freitag, dem 17.6.2022, kam das Ensemble des White Horse Theatre nach Oesede, um in der Aula der Realschule den Fünft- und Sechstklässlern des Gymnasiums Oesede das Stück „The Empty Chair“ vorzuführen. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Fachobfrauen Englisch des Gymnasiums Oesede, Julia Leonard und der Realschule Georgsmarienhütte, Monika Albrecht. Die Sechstklässler der Realschule Georgsmarienhütte hatten sich die Aufführung vormittags zuvor angeschaut.

Das Stück wurde von vier englischsprachigen Schauspielern präsentiert. In der Aufführung ging es um Robbie, dessen Vater die Familie verlassen hatte und dessen Stuhl nun leer ist… bis seine Mutter den komischen Jared kennenlernt, der aus seiner Box alles herausholen kann, was man sich wünscht. Dennoch ist Robbie dem wundersamen Mann gegenüber misstrauisch, bis Jared die Familie vor einem Autounfall bewahrt.

In viele lustigen Szenen, die die Schauspieler mit eindrucksvoller Mimik und Spielfreude dargestellt haben, findet Robbie im Verlauf der Handlung heraus, dass Jared ein Außerirdischer ist.

Hinter der vordergründig lustigen Unterhaltung verbirgt sich ein wichtiges Thema: Wie kommt ein Kind mit einer neuen Familiensituation und einem möglichen neuen Stiefvater zurecht?

Nach der Aufführung gab es noch eine Fragerunde, in der Fragen gestellt wurden, wie z.B. „Könnt ihr auch andere Sprachen?“, „Wie heißt ihr wirklich?“ oder „Was für Videospiele spielt ihr?“.

Ich glaube, alle Zuschauerinnen und Zuschauer freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Wer sich noch genauer informieren möchte, schaut bitte hier: www.white-horse-theatre.eu

Text: Klara Müller (5a)

Fotos: Elisa Haunhorst (9L1), Mika Hoefs, Luis Noah Hoffmann (9K2)