Am Mittwoch, den 13. Oktober 2021, haben wir, vier Schülerinnen der Q2, ein ,,Gesundes Kochen und Essen“ im Rahmen der Projektarbeit des Seminarfachs Sport und Gesundheit angeboten. Das Angebot richtete sich an alle Schüler*innen der fünften Klasse und wurde gut angenommen. In drei Teams haben die Schüler*innen jeweils ein Rezept nachgekocht und entsprechend vorbereitet, sodass wir am Ende gemeinsam Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch probieren konnten. Die fertigen Gerichte wurden auf einem Buffettisch angerichtet und wir haben zusammen an einer großen Tafel gegessen und uns über das Schulleben und andere Dinge ausgetauscht.

Insgesamt hat allen Schüler*innen das Projekt super gefallen und fanden es eine gute Möglichkeit, dem gesunden Kochen etwas näherzukommen. Auch wir als Durchführende sehen in dem Projekt einen Mehrwert für die Schüler*innen und auch unsere Schulgemeinschaft könnte durch regelmäßiges Durführen solcher Projekte durchaus positiv gestärkt werden.

Für alle die auch einmal unsere gesunden Rezepte ausprobieren oder sie erneut kochen möchten, sind die drei Rezepte hier zu finden: