Sport und Spannung an Karneval

Der Rosenmontag wurde am Gymnasium Oesede traditionell in sportlich-aktiver Weise gefeiert. Die Fachgruppe Sport unter Leitung von Turnierkoordinator Christoph Willmann organisierte mit Schülerschiedsrichtern an zwei Vormittagen spannungsreiche Sportspiele, die zuvor im Unterricht trainiert worden waren.

Der Jahrgang 5 spielte Kegelvölkerball, die sechsten Klassen Fußball. Handball stand für den Jahrgang 7 auf dem Programm, während die achten Klassen sich im Basketball duellierten. Der Jahrgang neun war beim Volleyball aktiv und der zehnte Jahrgang lieferte sich spannende Zweikämpfe beim „Schlappball“, einem schnellen Mix aus Fuß- und Basketball.

Die zuschauenden Mitschüler auf den Rängen feuerten kräftig und teils verkleidet an – Einhörner und bunte Haarschöpfe wurden gesichtet – und sorgten für eine abwechslungsreiche, motivierende Turnieratmosphäre.

Die offizielle Siegerehrung mit Urkundenübergabe erfolgt später im PZ.

Fotos: Joleen Burmeister u. Katharina Herdt (6F2), Luis N. Hoffmann (7K2), Wiebke Luttmann (7F1), Sorina Pelcz u. Justine Riediger (9D), Luca Warning (7K2)

Text: C. Bußmann