Das Gymnasium Oesede bekommt einen neuen Anbau. Dieser wird acht Klassenräume beherbergen sowie einen Fahrstuhl, zwei Etagen hoch sein und wie das Hauptgebäude in Rot und Grau gestrichen werden.

Am 19.11.2019 erfolgte der offizielle Spatenstich.

Baustelle Anbau, 26.11.2019. Aktueller Stand der Baußmaßnahmen: Es geht voran! Mit schwerem Gerät geht es nun stetig vorwärts mit unserem Anbau. Auf unserer Hompege in regelmäßigem Abstand der aktuelle Stand der Bauarbeiten vor dem Lehrerparkplatz. Fotos: Jakob Kretzschmar (6L1), Luca Warning (7K2)

Auf dem Gruppenfoto von links nach rechts: Architekt Winfried Steggemann, Dr. Matthias Westermann, Klaus Fischer und Marc Rappmund (Schulleitungsteam Gymnasium Oesede), 1. Kreisrätin Bärbel Rosensträter, Bürgermeisterin Dagmar Bahlo, Dieter Selige (Mitglied des Kreistages), Thomas Rohm (Schulleiter), Jutta Olbricht (Mitglied des Kreistages)

Fotos: AG Journalismus