Am 27. Juni fand unter dem Motto „MusikBegegnungen“ ein besonderes Konzertereignis statt: Die drei Schulorchester des Ratsgymnasiums, des Gymnasiums in der Wüste und des Gymnasium Oesede versammelten sich für einen gemeinsamen Auftritt.

Nachdem jedes Schulorchester sein eigenes kleines Programm gespielt hatte, kamen alle Musikerinnen und Musiker gemeinsam auf der Bühne zusammen, um drei Werke in voller, großer Orchesterbesetzung zum Klingen zu bringen. Zu hören waren – ganz dem programmatischen Titel „MusikBegegnungen“ entsprechend – der Walzer Nr. 2 des russischen Komponisten Dmitri Schostakowitsch, die Filmmusik „Melody“ des ukrainischen Komponisten Myroslaw Skoryk und „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven.
Das Publikum war insbesondere von dem vollen Klang des großen Orchesters beeindruckt und gerührt und drückte seine Begeisterung auch in Form einer Spende aus.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Musik nicht nur unserem Publikum (und uns) einen schönen Abend bereiten konnten, sondern durch die Spende der stolzen Summe von 795 Euro, die Herr Weh und Frau Cordes Herrn Große-Marke von der Osnabrücker Tafel überreicht haben, vielen Menschen etwas Gutes tun können.