Mit fröhlichem Gesang, Gitarrenspiel und Klavieruntermalung stimmte sich die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Oesede beim traditionellen „Feliz Navidad“ am 21.12.2017 in der fünften und sechsten Stunde im PZ auf Weihnachten ein.

„Entertainer“ und Vorsänger Rudolf Engelbrecht (ehemaliger Musiklehrer unserer Schule) sorgte wieder einmal gemeinsam mit Lehrerin Ruth Wallis am Klavier für Weihnachtsstimmung und Ferienvorfreude. Neben musikalischen Klassikern wie „In der Weihnachtsbäckerei“ oder dem beliebten „Feliz Navidad“ gab es als Premiere eine von Herrn Wamhoff gestaltete „Best of“ – Fotoshow in zwei Teilen von den Höhepunkten des Schuljahres 2017.

Schulleiter Herr Schimke ließ es sich nicht nehmen, vielfältig engagierte Schüler/innen und Gruppen vor gut aufgelegtem Publikum für besonderen sozialen oder schulischen Einsatz bei dieser Festlichkeit zu ehren.

Am Ende durfte natürlich die traditionelle Polonaise durch das PZ nicht fehlen! Angehende Abiturienten, „Ehemalige“ und Fünftklässler zogen in langen Schlangen mit guter Laune durch die Schule. Die beste Einstimmung auf erholsame Weihnachtsferien!

Text: C. Bußmann

Fotos: Sorina Pelcz (7L1)