Auch im Jahr 2021 fand wieder die Matheolympiade statt. Rund 30 Schüler:innen der Jahrgänge 5 bis 10 stellten sich den kniffligen Aufgaben. Alle waren sehr motiviert und ehrgeizig bei der Bearbeitung der Aufgaben.

Die Vorrunde fand vor den Herbstferien statt und die Aufgaben konnten in Gruppen oder auch alleine über einen Zeitraum von 4 Wochen bearbeitet werden. Hier qualifizierten sich

16 Schüler:innen für die 2. Runde der Matheolympiade, die ebenfalls bei uns an der Schule stattfand.

Die Aufgaben der 2. Runde gab es am 11.11.21. Diese mussten von den Schüler:innen alleine bearbeitet werden. Die Bearbeitungszeit betrug von 2 Stunden für die 5er und 6er bis zu 4 Stunden für die Älteren – eine tolle Leistung!

Vier Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5, 9 und 10 qualifizierten sich sogar für die Auswahl der Landesrunde in Göttingen, lagen dann aber am Ende doch knapp unter der festgelegten Punktegrenze – schade, vielleicht beim nächsten Mal.

.
Die erfolgreichen Teilnehmer der 2. Runde mit ihren Betreuerinnen Frau Haase und Frau Schulte to Bühne.