Kniffelige Aufgaben und Teilnehmerrekord!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Matheolympiade 2020! Ungewöhnlich viele Teams haben in diesem Jahr an diesem herausfordernden Mathe -Wettbewerb teilgenommen: 33 Jungen und Mädchen aus dem Jahrgängen 5-9 haben ihre Beiträge für die erste Runde vor den Herbstferien eingereicht – Rekord! 24 von ihnen konnten sich damit für die zweite Runde qualifizieren und haben am 12.11.2020 über mehrere Stunden eine Klausur geschrieben. Die Aufgaben waren wie immer sehr kniffelig und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können stolz auf ihre Ergebnisse sein. Drei Klausuren waren so gut, dass sie an die Veranstalter an der Universität Göttingen eingesandt wurden. Dort wird noch im Dezember über die Einladung zum Landeswettbewerb entschieden. Bis dahin heißt es weiterhin: Daumen drücken!

Text: Kathrin Haase, Kirsten Schulte to Bühne

Foto: C. Bußmann