Viele Urkunden in der zweiten Runde

Die folgenden Schüler/-innen haben erfolgreich an der 2. Runde der Mathe-Olympiade am 13. November 2019 in unserer Schule teilgenommen und sind mit Urkunden ausgezeichnet worden:

Valerie Bohn, Jannik Heitmeyer, Luis Holtgreife, Lotta Lindemann, Maya Sicars, Jesse Wilhelm, Moritz Winter, Lukas Wöhrmann (alle Jahrgang 5),

Sophia Fürstenberg, Yella-Lynn Lembeck, Kilian Piek, Alva Zöller (alle Jahrgang 6),

Mareike Jansen (Jahrgang 7),

Hannah Kulgemeyer (Jahrgang 8).

Die Aufgaben waren erneut sehr kniffelig und die Schüler/-innen können sehr stolz auf ihre Ergebnisse sein!

Insgesamt haben in diesem Jahr 17 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-8 teilgenommen. Die erste Runde dieses Mathematikwettbewerbs fand wie üblich bis zu den Herbstferien in Kleingruppen unter Koordination der Mathematiklehrerinnen Kathrin Haase und Kirsten Schulte to Bühne statt.

Fünfzehn Teilnehmer/-innen haben den Sprung in die 2. Runde geschafft und absolvierten Mitte November eine 3-4 stündige Klausur bei uns in der Schule. Drei von ihnen haben in dieser Prüfung so gut abgeschnitten, dass ihre Arbeiten zur Wettbewerbsleitung nach Göttingen eingesandt wurden. Im Januar wird entschieden, ob sie zum Landesentscheid nach Göttingen eingeladen werden. Aber noch gibt es keine Rückmeldung und es heißt weiter: Daumen drücken!

Text: Kirsten Schulte to Bühne, Kathrin Haase

Foto: C. Bußmann