Am 03.05.2019 war es wieder soweit! Der Kreisgruppenentscheid Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik für den Bezirk Stadt und Landkreis Osnabrück stand an.

Unsere Schule nahm mit einer Mädchenmannschaft (WK II) und zwei Jungenmannschaften (WK II und IV), also insgesamt 28 Schüler/innen am leichtathletischen Wettkampf auf der Anlage des TSG Burg Gretesch teil. Für unsere Teilnehmer standen Kurz- und Langstrecke, Staffellauf, Hoch- und Weitsprung, Kugelstoß, Speer- und Ballwurf auf dem Plan. Alle Sportler waren mit viel Motivation bei der Sache, kompetent unterstützt durch Sportlehrerin Kerstin Hoffmann, die im Vorfeld noch drei Zusatztrainings nach der Schule für die Oeseder Teams zum Üben arrangiert hatte. Genaue Ergebnisse bzgl. des Abschneidens standen zur Stunde noch nicht fest.

Text: C. Bußmann

Fotos: Kilian Piek (5F2), Janneke Visser (9K1), C. Bußmann