.

In der letzten Woche konnten die Jahrgangsstufen 8-Q1 an der Juniorwahl teilnehmen.

Das Gesamtergebnis von ca 1.4 Millionen SchülerInnen an ca. 4500 Schulen aus ganz Deutschland könnt ihr ab jetzt unter folgendem Link einsehen: https://www.juniorwahl.de/download/ergebnis-btw-2021.pdf

Das Ergebnis unserer Schule findet ihr weiter unten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, die an diesem Projekt teilgenommen, von ihrem Wahlrecht gebrauch gemacht und somit Demokratie gelebt und erlebt haben. Ein besonderer Dank auch an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer der 9K1, die unter Anderem in der letzten Woche ihre Pausen geopfert haben, um euch das Wählen zu ermöglichen und am Freitag die gesamten Stimmen der Schule ausgezählt haben.

Nun freue ich mich auf spannende Diskussionen über die Junior- und die Bundestagswahl in den Politikstunden der nächsten Woche.

Mit freundlichen Grüßen
H.Lunte