An einem warmen Donnerstag machte die Klasse 7F1 im Biologieunterricht bei Herrn Sadlo den Schulhof unsicher.

In der fünften und sechsten Stunde kochten wir vor dem Biologieraum im Freien ein Mahl aus verschiedenen Gerichten, ganz dem Thema „Gesunde Ernährung“.
Mit ganzen 4 Herdplatten, jede Menge Töpfe, Pfannen und einem Mixer kochten wir an der frischen Luft.
Neben dem Hauptgericht, gebratenes Hähnchen mit einer Gemüsepfanne, gab es noch frische Obst- und Gemüsesalate, Bun (Vietnamesische Reisnudelsuppe) und ein leckeres Quarkdessert mit Erdbeeren und Heidelbeeren. In kleinen Grüppchen bereitete die Klasse die verschiedenen Gerichte zu, schnippelten u.a. Paprikas, Kartoffeln, Zucchinis, Zwiebeln, Ananasse, Melonen, Kiwis und noch mehr gesunde Lebensmittel. Am Ende aßen dann alle zusammen. Auch andere Lehrer und Schüler, die vom leckeren Duft angelockt wurden, bedienten sich ebenfalls an den Gerichten.
Anschließend wurde noch gemeinsam aufgeräumt und vollgefuttert nach Hause gerollt.

Fotos: Jakob Hagedorn, Bericht: Dalyan Unland