Ehrungen, Fotoshow und Musik

Mit Live-Musik, Gesang, Ehrungen, Gitarrenspiel und Klavieruntermalung stimmte sich die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Oesede beim traditionellen „Feliz Navidad“ am 20.12.2019 in der fünften und sechsten Stunde im PZ auf Weihnachten ein.

„Entertainer“ Rudolf Engelbrecht (ehemaliger Musiklehrer unserer Schule) sorgte gemeinsam mit Lehrerin Ruth Wallis am Klavier für Weihnachtsstimmung und Ferienvorfreude. Neben musikalischen Klassikern wie „In der Weihnachtsbäckerei“ oder dem beliebten „Feliz Navidad“ gab es die von Herrn Wamhof gestaltete „Best of“ – Fotoshow in zwei Teilen von den Höhepunkten des Schuljahres 2018/19 zu sehen. Auch ein Film über unsere Schule, gedreht von ehemaligen Seminarfachschülerinnen, gehörte zum abwechslungsreichen Programm.

Schulleiter Herr Rohm ließ es sich nicht nehmen – gemeinsam mit Moderator und Organisator Raphael Wamhof – vielfältig engagierte Schüler/-innen, Gruppen und Lehrkräfte persönlich für ihren besonderen sozialen oder schulischen Einsatz zu ehren.

Am Ende durfte die traditionelle Polonaise nicht fehlen. Unsere Schüler/-innen zogen gut aufgelegt in langen Schlangen durch das PZ.

Wir wünschen allen erholsame Ferien und einen guten Rutsch!

Text: C. Bußmann

Fotos: Azad Araca (6K2), Julian Terfort (7K1)