Mit fröhlichem Gesang, Gitarrenspiel und Klavieruntermalung stimmte sich die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Oesede beim traditionellen „Feliz Navidad“ am 21.12.2018 in der fünften und sechsten Stunde im PZ auf Weihnachten ein.

Nach der Begrüßungsansprache von Schulleiter Thomas Rohm stimmte Musiklehrer Tobias Lanver mit den Anwesenden „Jingle Bells“ als musikalisches „Warm-up“ an.

.

Vor dem weiteren Programm ehrte Schulleiter Thomas Rohm zunächst zusammen mit einigen Lehrerkollegen vielfältig engagierte Schüler/innen und Gruppen für ihren besonderen sozialen oder schulischen Einsatz im Rahmen dieser Feier.

Im weiteren Verlauf sorgte „Entertainer“ und Vorsänger Rudolf Engelbrecht (ehemaliger Musiklehrer unserer Schule) wieder einmal gemeinsam mit Lehrerin Ruth Wallis am Klavier für Weihnachtsstimmung und Ferienvorfreude. Neben musikalischen Klassikern wie „In der Weihnachtsbäckerei“ oder dem beliebten „Feliz Navidad“ gab es eine von Herrn Wamhoff gestaltete „Best of“ – Fotoshow in zwei Teilen von den Höhepunkten des Schuljahres 2018.

Am Ende durfte die traditionelle Polonaise durch das PZ nicht fehlen. Angehende Abiturienten, „Ehemalige“ und Fünftklässler zogen ohne Aufforderung wie selbstverständlich in guter alter Tradition in langen Schlangen und bei bester Laune durch die Schule. Die beste Einstimmung auf erholsame Weihnachtsferien!

Text: C. Bußmann

Fotos: Sorina Pelcz (8L1), Luis Noah Hoffmann (6K2)