Auch im letzten Schuljahr haben wieder einige interessierte Schüler und Schülerinnen mit großem Engagement bei Mathe Plus mitgemacht. Trotz Corona und HomeOffice im zweiten Halbjahr war es für alle möglich die Aufgaben zu bearbeiten. So konnten die Aufgaben und Lösungen einfach digital verschickt, bzw. eingereicht werden.

Das Angebot richtet sich an mathematisch interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7. Die 6 Aufgabenblätter verteilen sich kontinuierlich über das ganze Schuljahr. Sie werden bei Interesse vom Mathelehrer verteilt.

Die Aufgaben können zu Hause bearbeitet werden und dann beim Mathelehrer wieder abgegeben werden. Wer mindestens 3 Aufgabenblätter bearbeitet hat bekommt zum Ende des Schuljahres eine Urkunde.

Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und interessant.

“Ich habe mich immer sehr über neue “Mathe-Plus” – Aufgaben gefreut. Auch wenn manche Aufgaben sehr knifflig waren, habe ich mein Bestes gegeben und viel Spaß am Knobeln gehabt.” (Maya, Klasse 7)

Weitere Mathe-Knobler sind immer willkommen!

Auf dem Foto sind:

Maya Möllenkamp, Sara Plavsik, Marie Triphaus und Julian Kreienbrink mit der betreuenden Lehrkraft Kirsten Schulte to Bühne