Auf Initiative der Schulleitung und von Mitglied des Landtages, Herrn Martin Bäumer (CDU), fand am Mittwoch, 12.06.2019 im Rahmen der politischen Bildung eine Diskussionsveranstaltung zum Thema “Umwelt und Klima” für die Schüler/innen des Jahrgangs 9 statt.

Jede Klasse nahm eine Doppelstunde an der Veranstaltung im Multifunktionsraum teil und den Schülern bot sich die Gelegenheit, den Politiker zu aktuellen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, E-Mobilität, Konsumverhalten etc. zu befragen und eigene Themenschwerpunkte mit dem Landtagsabgeordneten zu diskutieren, die auf einer Flip-Chart für die weitere Debatte gesichert wurden.

Die Klassen waren inhaltlich durch ihre Politik-Wirtschaft-Lehrer/innen vorbereitet worden.

Text: Beyer, Bußmann

Fotos: Bußmann