Ein Interview mit Herrn Rohm

Die Reporter Lea Schirmbeck und Jolina Tschirner aus der Jahresbericht-AG interviewten am 11.10.2021 den Schulleiter Herrn Rohm. Am Ende forderten die Schülerrinnen den Schulleiter noch zu einer Challenge heraus.

Wie gehen Sie mit der Coronakrise um?

Lea & Jolina

Ich bin mehr beschäftigt und sitze so auch mehr am Schreibtisch. Das Corona-Management kommt als Aufgabe hinzu. Aber ich freue mich, dass alle Schüler in der Schule sind und ich bin auch optimistisch, dass wir gut aus der Pandemie herausfinden.

Herr Rohm

Haben Sie Kinder?

Lea & Jolina

Ja, einen 30-jährigen Sohn.

Herr Rohm

Haben Sie Hobbys?

Lea & Jolina

Ja, ich lese gerne, fahre zu geschichtlich interessanten Orten und fahre gerne Fahrrad. Gerne mache ich auch Fotos, wie dieses hier:

Herr Rohm

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

Lea & Jolina

Blau.

Herr Rohm

Spielen Sie ein Instrument?

Lea & Jolina

Nein, leider nicht.

Herr Rohm

Was sind ihre Lieblingstiere?

Lea & Jolina

Vögel.

Herr Rohm

Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Lea & Jolina

Ich bin gerne im Garten, gehe mit meiner Frau spazieren oder shoppen.

Herr Rohm

Was lesen Sie gerne?

Lea & Jolina

Ich lese gerne politische oder historische Bücher, aber ich lese auch gerne Krimis.

Herr Rohm

Haben sie ein Haustier?

Lea & Jolina

Nein.

Herr Rohm

Bevorzugen Sie Kartenspiele, Brettspiele oder Aktivspiele?

Lea & Jolina

Ich spiele gerne das Kartenspiel Doppelkopf.

Herr Rohm

Hotelurlaub oder Campingurlaub?

Lea & Jolina

Ich habe alles schon gemacht, aber ich finde Hotelurlaub am besten.

Herr Rohm

Wollten Sie schon immer Lehrer bzw. Schulleiter werden?

Lea & Jolina

Eigentlich wollte ich schon immer Lehrer werden, aber manchmal hatte ich Phasen wo ich LKW-Fahrer werden wollte, weil mein Vater diesen Beruf ausgeübt hat.

Schulleiter zu werden habe ich nicht geplant. Die Frage stellt sich irgendwann.

Herr Rohm

Naschen Sie gerne?

Lea & Jolina

Ja ich nasche sehr, sehr gerne, leider.

Herr Rohm

Was gucken Sie gerne?

Lea & Jolina

Ich gucke gerne Krimis, egal ob Serie oder Film.

Herr Rohm

Was ist Ihre Lieblingsjahreszeit?

Lea & Jolina

Ich mag den Frühling sehr gerne, weil die Blumen anfangen zu blühen und auch die Tiere wieder aus ihrem Winterschlaf erwachen.

Herr Rohm

Und nun die CHALLENGE!

Es geht darum, einen Tischtennis-Ball so lange wie möglich auf dem Schläger zu prellen.

Das Ergebnis:

  1. Jolina: 24 Punkte
  2. Lea: 20 Punkte
  3. Herr Rohm: 19 Punkte

Text: Jolina Tschirner, 6C
Fotos: Lea Schirmbeck, 6C