Seit Ende Januar haben wir, die Schüler*innen der 10F, uns über die Lernplattform Tele-Tandem des Deutsch-Französischen Jugendwerkes (DFJW) mit einer französischen Partnerklasse bei Lyon zum Thema Zukunft ausgetauscht. Wir haben zuerst schriftlich an unterschiedlichen Aktivitäten gearbeitet und dann sogar in gemeinsamen Videokonferenzen mit unseren Partnern gesprochen. Dabei wurden wir von unserer Französischlehrerin Frau Nykamp und der Deutschlehrerin Madame Damon unterstützt.

Hier findet ihr das kreative Endprodukt unserer Zusammenarbeit: Ein bilinguales Gedicht zum Thema „Zukunftsgedanken“: Also, testet eure Französischkenntnisse! :-)

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Impressum & Datenschutzerklärung.