Herzlichen Glückwunsch!

Am 23.11.22 fand in den ersten beiden Unterrichtsstunden unter Leitung von Karin Comfere der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt.

Die Jury bildeten Katrin Balßen, Kristina Kröger, Dimitri Savvides und der Leistungskurs Deutsch von Frau Comfere.

Im spannenden letzten Leseduell siegte Bennet Reinke (Buchtitel: „Land of Stories“) vor Henry Fritsche aus 6D („Bitte nicht öffnen Bissig!“).

Auf den Bronzeplätzen landeten Erisa Gashi (6B „Ich bin dann mal Prinzessin“), Friedrich Holtgreife (6C, „Collins geheimer Channel“) und Daniel Schweizer (6E „Das NEIN-Horn“). Schulleiter Thomas Rohm ließ es sich nicht nehmen, Erisa, Henry, Friedrich, Daniel und Bennet am nächsten Tag in seinem Büro persönlich für ihre spitzen Leseleistungen zu gratulieren.

Text: C. Bußmann

Fotos: R. Middendorf,C. Bußmann