Aktion der Klasse 6F1 bis zum 30. Juni!

Wir, die Klasse 6F1, wollen Leben retten, indem unsere Schule Kunststoffdeckel von Flaschen sammelt. 500 Deckel reichen für eine Polioimpfung in armen Ländern, in denen das Impfen gegen Polio nicht selbstverständlich ist. Polio (Kinderlähmung) ist eine Krankheit, die im schlimmsten Fall zum Tode führen kann.

Das Projekt wird von dem Verein “Deckel drauf e.V.“ (www.deckel-drauf-ev.de/) und dem Rotary-Club Osnabrück unterstützt und schon an vielen Schulen durchgeführt.

.

Neben dem Haupteingang in der Pausenhalle steht eine mit Fenster versehene Mülltonne, in die Sie/ihr die gesammelten Deckel werfen können/könnt. Es dürfen nur Kunststoffdeckel mit einem Durchmesser von maximal 4 cm eingeworfen werden, z.B. Deckel von Zahnpastatuben, Milchtüten oder Plastikpfandflaschen, für die man auch ohne Deckel Pfand bekommt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bzw. ihr das Projekt unterstützen würden/et und fleißig Deckel sammelt.

Achtung! Die Aktion läuft nur bis zum 30.06.2019.

Die Klasse 6F1