Aufgepasst – Gedichte!

Am 3.4.2019 wurde in die fünfte und sechste Stunde die Theatergruppe Double B Gedichtbox in das Gymnasium Oesede eingeladen. Zu Beginn wurden an die Schüler/-innen der zehnten Klassen Karten ausgeteilt. Hier standen Titel von Gedichten und deren Autoren drauf. Wer eine Karte bekam, konnte den Namen des Gedichtes hineinrufen. So wurde ausgewählt, welches Gedicht aufgeführt werden sollte. Alle Gedichte führte die Theatergruppe mit passenden Choreographien frei auf. Insgesamt wurden 23 Szenen dargestellt. Zum Schluss wurden selbst geschriebene Gedichte vorgetragen, zu denen jede/-r Schüler/-in der Gruppe Fragen stellen konnte. Die Double B Gedichtsbox bestand aus folgenden Mitgliedern: Birgit Schopohl, Iris Krüninger und Britta Habuch.

Organisiert wurde die Veranstaltung, die dem Text- und Leseverständnis dienen soll und Spaß an Lyrik zum Ziel hat, von Fachobfrau Deutsch, Karin Comfere.

Text: Julian Terfort (6K1)
Fotos: Luis Hoffmann (6K2), Julian Terfort (6K1)