Wie in jedem Jahr begrüßen wir auch diesen November wieder unsere Gäste vom Collège Léonard de Vinci aus Bouffémont!

56 junge Französinnen und Franzosen haben diesmal die Reise aus dem Norden von Paris nach Georgsmarienhütte unternommen, um ihre Austauschpartner und deren Familien, das Leben und die Schule in Deutschland und unsere Region kennenzulernen.

Auf dem Programm stehen die Erkundung von Georgsmarienhütte (inklusive “GmHütte on Ice”) und Osnabrück, Ausflüge zur Varusschlacht und in den Zoo, aber auch nach Münster und ins Ruhrgebiet. Zum Abschluss des zehntägigen Besuchs findet traditionell am nächsten Donnerstag in der Schule der deutsch-französische Abend – kurz: die Party – statt, bevor am Freitagmorgen dann die Rückreise ansteht.

Ein Wiedersehen wird es dann im Frühjahr beim Gegenbesuch in Bouffémont geben.

Text: Jan-Henrik Beyer

Foto: Niklas Otten (Stadt G.M.-Hütte)