Umzug des Vivariums

Nicht nur das Schulgebäude wurde erweitert. Aus Gründen wie Platzmangel und einem zu langen Weg ist ebenfalls das beliebte Vivarium mit seinen vielfältigen tierischen Mitbewohnern von Raum BIO Demo in Raum EA 2.2 (Bereich orange) verzogen.

Zum Vivarium gehört eine engagierte AG aus 11 Schüler/-innen der Klassen 5 bis 7 unter Leitung von Herrn Rosenbaum, der Gelder akquiriert hat und mit einem hohen zeitlichen Aufwand die Erweiterung initiiert und umgesetzt hat.

Die AG-Mitglieder füttern und umsorgen die Tiere regelmäßig, helfen beim Säubern der Terrarien, beobachten und erleben sie „live“ und erfahren von Biologielehrer Harald Rosenbaum viel spannendes Wissen über die kleinen Lebewesen.

Passend zu den neuen Räumlichkeiten hat es Zuwachs gegeben: Bartagamen und Riesenschnecken.

Text und Fotos: Maximilian Bielecki (8F2), Maik Maul (8F2)