Auf Wiedersehen und bis bald!

Das Gymnasium Oesede verabschiedet sich von 65 französischen Austauschschüler/innen und drei Lehrerinnen vom Collège „Leonard de Vinci“ in Bouffémont, die unsere Schule vom 26.11.-5.12.2018 besucht haben und vom Schulleiter Herrn Rohm bei ihrer Ankunft herzlich begrüßt wurden.

„Für unsere Schüler ist dieser Austausch eine interessante und prägende Erfahrung und für uns als Europaschule ein wichtiges Anlagen“, so formulieren die begleitenden Französischlehrkräfte Frederike Robben und Barbara Hülse ihre Intentionen.

Nach einem abwechslungsreichen Programm im Osnabrücker Land und Umgebung wurden die deutsch-französischen Austauschpartner/innen am Abreisetag offiziell im Rathaus von Bürgermeister Ansgar Pohlmann verabschiedet.

Foto: Niklas Otten (Stadt Georgsmarienhütte)

Text: C. Bußmann