Am 24.2.2023 fand zwischen Osnabrück und Münster die Friedenskette statt. Auf den 50 Kilometern, welche die beiden Städte trennen, versammelten sich ca. 16.500 Menschen um ein Zeichen gegen den jetzt einjährigen Krieges zu setzen.

Um 16:00 Uhr ging es los. Alle hielten sich Hand in Hand, von Osnabrück bis Münster. An den meisten Stellen war die Kette geschlossen. Wo jedoch nicht genug Menschen waren, wurde mit Seilen geschlossen. Viele Menschen brachten auch eigene Plakate mit. Von unserer Schule begeisterten sich 200 Schülerinnen und Schüler, um an der Friedenskette teilzunehmen. Unsere Schule durfte sich im Streckenbereich Hasbergen postieren. Als es soweit war läuteten die Kirchenglocken. Dann wurde auch noch das Lied ,,Give peace a chance” von John Lennon angespielt.

Im Nachhinein können wir nur hoffen, dass dadurch ein Zeichen gegen den Krieg gesetzt wird.