In unserem Projekt « Allez, on filme » haben wir ein Werbevideo des Gymnasiums Oesede für unsere französische Partnerschule in Bouffémont erstellt. So können unsere Austauschschüler bereits vor der Austauschfahrt einen Eindruck von unserer Schule bekommen.

Das Projekt dauerte drei Tage. Am Mittwoch, dem ersten Tag, haben wir Texte auf Französisch und Deutsch verfasst, die wir im Film als Erklärung nutzen. Einige Gruppen haben schon begonnen, erste Filmclips damit zu drehen. Am Donnerstag haben wir dann alle Teams mit dem Filmen angefangen und sind auch so gut wie fertig geworden. Am letzten Tag, Freitag, haben wir dann alles geschnitten, zusammengefügt und noch Details bearbeitet.

Das Projekt hat uns viel Spaß gemacht, da wir viele unserer eigenen Ideen einbringen konnten. Amusez-vous avec le film!

Der Artikel wurde von Charlotte Konersmann (7F2)und Mona Dorenkamp (7F2) verfasst.

Das Gruppenfoto wurde von den Referendarinnen Laura Burmester und Anna Eisner aufgenommen.