Oesede, 11.09.2018. Herr Dieter Fuchs, Betreiber unserer Schulmensa, spendet dem Verein der Freunde des Gymnasiums Oesede 200 Euro. Der Verein der Freunde unter Vorsitz von Ulrike Schmeing-Purschke hat sich zum Ziel gesetzt, die pädagogische Arbeit des Gymnasiums dort zu unterstützen, wo finanzielle Träger nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Die finanzielle Unterstützung für Schüler, die aus wirtschaftlichen Gründen nicht in der Lage sind, an pädagogischen Veranstaltungen, z.B. an Klassenfahrten, teilzunehmen, ist ein Schwerpunkt. Darüber hinaus unterstützt der Verein Fortbildungs- und literarische Veranstaltungen des Gymnasiums ebenso wie Fahrten der Schülerinnen und Schüler zu Sportwettbewerben. Schul-Big Band, Schach AG oder andere Angebote erhalten Zuschüsse für Neuanschaffungen.

Die Geldspende von Dieter Fuchs ist Teil des Erlöses aus dem Getränke- und Essensverkauf im Rahmen des fünfzigjährigen Schuljubiläums.

Auf dem Foto von links nach rechts: Heidi Kiefer (pädagogische Mitarbeiterin), das Mensateam mit Dieter Fuchs und Schulleiter Thomas Rohm

Text und Foto: C. Bußmann