Anspannung, Vorfreude, Zweifel, Neugierde – den Schülerinnen und Schülern, die am ersten Schultag des neuen Schuljahres eingeschult wurden, waren die verschiedenen Gefühlslagen anzusehen. Es sollte aber vor allem das eine Gefühl die abwechslungsreich gestaltete Feier tragen: Ihr seid herzlich willkommen und in unserer Schulgemeinschaft gerne aufgenommen. „Eure Entscheidung, euch an unserer Schule anzumelden, war richtig. Ich beglückwünsche euch und eure Eltern dazu“, so Schulleiter Rohm in seiner Ansprache. Im anschließenden Gottesdienst, der vom Religionskurs der 6. Klasse und den Kolleginnen der Fachschaft Religion vorbereitet wurde, konnten die ehemaligen Fünftklässler bereits ein buntes Bild vom Schulleben umreißen, das v.a. mehr ist als Klassenarbeiten, Vergleiche und Noten, eben „UnerMESSlich GROSSARTIG!“ Musikalisch gestaltet wurde die Einschulungsfeier vom Chor der 5.-7. Klassen unter Leitung von Frau Scholle und Herrn Lanver. Am Schluss gingen die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehren und Klassenlehrerinnen sowie den Schulpaten und Schulpatinnen in ihre Räume. Geleitet werden die sechs 5. Klassen von Teams: Frau Otto und Frau Witte (5a), Frau Hukriede und Frau Laing (5b), Frau Laabs und Herr Rosenbaum (5c), Frau Schober und Herr Gawron (5d), Frau Pfeiffer und Herr Kuzaj (5e), Frau Hülsmann und Herr Spata (5f).

Fotos: Wh; Schrempel