Spaß für alle zukünftigen Schülerinnen und Schüler

Am 20. Februar 2019 fand der Tag der offenen Tür im Gymnasium Oesede statt. Gegen 17 Uhr begrüßte der Schulleiter Thomas Rohm das gut gefüllte PZ. Ab ca.17:15 durften sich alle zu den Attraktionen begeben. Für jeden war etwas dabei, von Unterrichtsproben bis zu spannenden Sketchen in den Fremdsprachen. Im Chemieunterricht konnten interessierte Kinder verschiedene Experimente ausprobieren. Wer dazu keine Lust hatte, besuchte unterhaltsame Präsentationen der AGs. In der ersten Etage durfte man den Unterricht der Klassen näher kennenlernen. Das Vivarium war wie jedes Jahr wieder gut besucht. Wer Lust hatte, konnte eine Schlange, eine Vogelspinne und weitere Tiere auf die Hand nehmen. Die Eltern hatten währenddessen die Möglichkeit, Kaffee und Kuchen zu genießen. Gegen 19 Uhr ging ein ereignisreicher Tag der offenen Tür zu Ende.
Text: Julian Terfort (6K1)
Fotos: Luis Hoffmann (6K2), Wiebke Luttmann (6F1), Fenja Sibum (6F2), Julian Terfort (6K1)